TUS Strudden vs. JSG Wiesmoor

+++Bittere Niederlage im Halbfinale!+++

Am Mittwoch, den 01.06.22, spielten wir das Halbfinale des Pokalwettbewerbs in Strudden. 
Dem uns bereits bekannten Gegner aus der Liga und grundsätzlich überlegenen hielten wir im gesamten Spiel gut stand. Die gesamte erste Hälfte war tatsächlich sehr ausgeglichen, wenn wir nicht sogar besser im Spiel waren. Der Favorit Strudden ging unzufrieden in die Halbzeitpause, nachdem sie sich wenig Chancen herausspielen konnten. Insgesamt war die erste Hälfte relativ chancenarm, was sich durch unsere defensive Grundordnung erklären lässt. 
Hälfte zwei hatte ähnliche Züge. Trotz großer Bedeutung des Spiels blieb das Derby fair und ruhig und beide Mannschaften waren um den reinen Fußball bemüht. Wir hatten in der Folge ein paar Schusschancen, meist aus der zweiten Reihe, während sich Strudden vermehrt nach vorne kombinieren konnte. Doch auch hier konnte lange kein Team einen Treffer erzielen und das Elfmeterschießen bahnte sich langsam an, mit welchem wir letztlich zufrieden wären um dort den Coup perfekt zu machen. Doch dann der Schock: Ein Freistoß aus ca. 25m prallte gegen die Latte und von dort vor den Elferpunkt, an dem der Struddener Spieler schnell schaltete, gut stand und nur noch einschieben brauchte (77. Minute). Anschließend ließen wir die Köpfe nicht hängen und versuchten selbstverständlich noch den Ausgleich zu erzwingen, doch kamen wir nicht zu entscheidenden Abschlüssen und sich das Ausscheiden anbahnte, das durch den Schlusspfiff besiegelt wurde.
So mussten wir die bittere Niederlage im Halbfinale hinnehmen. Der Frust war da, klar. Doch konnte man absolut zufrieden mit der Leistung sein in einem Spiel, das durch eine einzige Situation entschieden wurde. Wir können tröstlicher Weise stolz auf sehr starke Pokalspiele zurückschauen. Ein Prestigespiel bleibt uns allerdings noch im Pokal. Das Spiel um Platz 3 findet am 24.06. in Ihlow statt. Kommt gerne bei unserem letzten, leider nicht finalen Auftritt der Saison vorbei.