Knappe Niederlage gegen Tura Marienhafe
Eine unglückliche Niederlage mussten die Fehntjer Jungs gestern gegen den Titelfavoriten Tura Marienhafe hinnehmen. Der Siegtreffer für die ambitionierten Gäste fiel dabei erst in der 87. Minute. Ein Unentschieden wäre jedoch verdient gewesen!
In der ersten Halbzeit konnten sich beide Teams einige Torchancen erspielen. Auf beiden Seiten wurde jeweils ein Treffer vom sicher leitenden Schiedsrichtgespann aberkannt. In der zweiten Halbzeit konnte der SVH in der 60. Minute durch Nils Lammers verdient mit 1:0 in Führung gehen. Leider fiel im direkten Gegenzug der Ausgleichstreffer für die Gäste. Danach spielten beide Teams offensiv nach vorne und wollten jeweils das Spiel für sich entscheiden. SVH Keeper Kevin Oltmanns bewahrte die SVH Truppe mit einigen sehenswerten Paraden vor einem Rückstand und vorne wurden leider zwei gute Chancen zur Führung ausgelassen. Dennoch haben die Fehntjer Jungs im Saisonauftaktspiel gezeigt was diese Saison möglich ist - nämlich auf Augenhöhe zu sein mit einem Spitzenteam aus der Klasse.
Besonders freuen wir uns über das Startdebüt unserer ehemaligen A Jugendlichen. Mit Jan Oltmanns, Finn Möhlmann, Hendrik Schwarz, Jan Rodeck und Sören Ferdinand kamen auf Anhieb 4 Nachwuchsspieler im ersten Spiel zum Einsatz. Alle machten ihre Sache hervorragend! Wir freuen uns auf das nächste Spiel gegen den SV Großefehn II am Freitagabend. Anstoß zum einzigen „Derby“ der Saison ist um 20:00 Uhr in Großefehn.
SVH: K. Oltmanns, Mansholt, Meyer, J. Oltmanns, Lammers, Popsuenko, Buß, Aukes, H. Schwarz, Möhlmann, Dojen, Roßmüller, Kruse, S.Schwarz, Ferdinand, Diener, Rodeck
|